top of page
Künstler auf der Bühne

Meine Gesangs- und Instrumentalkolleg:innen

Im Laufe der Jahre habe ich viele Musiker, Talente, Profis aus anderen Branchen, Unterstützer und Helfer kennen gelernt, die mich allesamt zu dem gemacht haben, der ich heute bin. Dafür ist es Zeit DANKE zu sagen. Die wichtigsten Menschen, mit denen ich heute noch zusammen arbeite, möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen:

Alle Künstler Anna.png

Anna-Marie Schmidthaler

Anna-Marie nahm klassischen und modernen Gesangsunterricht bei unterschiedlichen Lehrern in Wien und Niederösterreich. Die gebürtige Amstettnerin und ich lernten uns Anfang 2017 im Zuge eines Musicalabends kennen, bei dem wir beide als Darsteller engagiert waren. Damals studierten wir unser erstes gemeinsames Duett ein ("A Whole New World" aus Disney's ALADDIN) und halfen einander auch beim Einstudieren der Einzelsongs. Die junge, talentierte Sopranistin mit Tendenzen zur lyrischen Koloratur beeindruckte mich mit Eifer und Zielstrebigkeit, was mitunter auch zwei der wesentlichsten Gründe sind, dass wir bis heute bei fast jeder Gelegenheit zusammen singen. So konnten wir uns im Lauf der letzten Jahre ein beachtliches Repertoire an Jazz-, Pop- und Musicalsongs erarbeiten und stehen noch heute gemeinsam auf der Bühne. Aber nicht nur Talent und Begeisterung für Gesang und Musik (Anna-Marie ist nebenher auch eine hervorragende Pianistin) stehen bei dieser Freundschaft im Vordergrund, sondern auch ihre Begeisterungsfähigkeit für Neues, ihr unverwechselbarer Charme auf (und auch hinter) der Bühne, ihre konstruktiven Feedbacks, ihr Ideenreichtum und vor allem ihre Reflektionsbereitschaft anderer und ihrer selbst sind es, die sie für mich nicht nur zu meiner "Managerin", sondern zu einem der wertvollsten Menschen in meinem Leben machen.

cdba342c-959a-426d-bd20-5faf98df4631.JPG

Kerstin Tauer

Die Sängerin aus dem Wienerwald hat ihre Leidenschaft zur Musik schon in Kindertagen entdeckt. Später folgten Gesangsunterricht im Musical-Genre bei Colleen Besett und Dean Welterlen, sowie div. Workshops bei Mark Seibert. In der Stimmfabrik in Wien besuchte sie ebenfalls gern Fortbildungen. Hinzu kommen diverse Bandprojekte und CD Aufnahmen. Zu ihren aktiven Engagements zählen u.a. Kooperationen mit Künstlern wie "Gandalf", "Rolling Stones auf Wienerisch - Die Peter Schleicher Band", sowie "Minisex", für die sie routinemäßig als Background Sängerin aktiv ist. Ihre beiden Hauptband-Projekte sind jedoch "Revolution 69", eine aufstrebende Woodstock Tribute Band und „Sing meinen Tag“, wo sie gemeinsam mit Pianist und Instrumentenbauer Peter Aschenbrenner bei Taufen und Hochzeiten gerne für  musikalisch Begleitung sorgt. Ihre Philosophie dabei ist „Musik spricht dort, wo Worte fehlen" - mit ihrem Gesang möchte Kerstin daher Herzen berühren, Momente verzaubern und Gefühle transportieren. Über die gemeinsame Kooperation mit mir freut sie sich, nach eigener Aussage "ganz besonders", da wir schon in Jugendzeiten ein harmonisches Musik Duo sein durften.

Alle Künstler Jennifer.png

Jennifer Heigel

"Worte sagen viel, musikbegleitete Worte alles" - mit diesem ungewöhnlichen Titel ihrer Masterarbeit an der Kunstuniversität der Stadt Graz schloss Jennifer ihr Studium in Pop-Gesang mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Die junge Sopranistin singt seitdem in verschiedenen Formationen und Bands sowohl als Background- aber auch als Leadsängerin. Zuletzt stand sie für den ORF bei Dancing Stars auf der Bühne und besagt die Promis und ihre Trainer zusammen mit Künstlern wie Drew Sarich oder Monika Ballwein, bei der sie heute noch ihre Stimme regelmäßig trainiert und das Erlernte auch als aktiver Vocal Coach an junge Sängerinnen und Sänger weitergibt. In ihrer Hauptprofession als Sozialpädagogin ist die gebürtige Steirerin ständig mit jungen Menschen gefordert und kehrt mit ihrer Liebe zu Musik und Gesang auch als Therapie manch schwierige Situation zu einem guten Erfolg. Seit einer gemeinsamen Recording Session im Juni 2019 im Studio steht Jennifer auch für mich und meine Events abrufbereit zur Verfügung. 

Alle Künstler Verena.png

Verena Gharibo ist Lehrerin im Bereich der elementaren Musikpädagogik und berührt mit ihrer zarten Stimme und dem Singen gefühlvoller Balladen auf Hochzeiten und Taufen. Dabei begleitet sie sich stets selbst auf der Gitarre. Die gebürtige Tullnerin spielt in diversen Austro Pop-Formationen und schreibt auch eigene Songs. Ihre berührenden Lieder und sensiblen Texte erzählen Geschichten und behandeln Gedanken über zutiefst menschliche Erfahrungen, das Leben an sich und, wie könnte es anders sein, die Liebe - Songs zum Zuhören und Nachsinnen. Ihre Berufung ist es, mit Menschen Musik zu machen, Freude und Spaß am Singen und dem Entdecken der eigenen Fähigkeiten zu vermitteln und durch Musik den Mitmenschen besondere und unvergessliche Momente erlebbar zu machen. 

Jazz Singer

Eileen Maria Grodnig

Eileen besuchte die Musikschule Hallein und  absolvierte im Anschluss an ihre Matura ihr Gesangsstudium am beheimateten Mozarteum in der Landeshauptstadt Salzburg. Bereits während Ihrer Ausbildung war sie Mitglied bei "The Blue Voices" aus Erding (Deutschland), einer professionellen Gospelformation mit internationalen Tourneen. Seit der Corona-Pandemie ist sie als freischaffende Sängerin im Privatsektor bundesweit unterwegs und tourt durch das ganze Land. So trafen sich auch unsere Wege bei einer Traumhochzeit am Wörthersee, wo wir das erste Mal gemeinsam performten. Seither stet die junge Künstlerin auch für mich für diverse Zeremonien (Trauungen, Taufen, Beerdigungen) gesanglich zur Verfügung und erfreut und fasziniert ihr Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Stimme.

Alle Künstler Iris.png

Iris Sperneder

Die gebürtige Niederösterreicherin begann ihr Spiel an der Violine bereits im zarten Alter von 5 Jahren. Zunächst im kleinen Kreise der Familie, etwas später dann in kleineren Gruppen lernte die talentierte Musikerin das Zusammenspiel im Ensemble bereits sehr früh, sodass nach wenigen Jahren bereits erste Orchester Engagements auf sie warteten. So war es wenig verwunderlich, dass noch während ihres Instrumental-Studiums an der MDW (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien) unter Thomas Fheodoroff zahlreiche Auftritte im Ausland folgten, ebenso wie einige TV- und Radioauftritte bei diversen heimischen öffentlichen und privaten Sendeanstalten. Aber auch solistisch kann Iris mit ihrem Spiel in verschiedensten Genres punkten: ob Jazz, Klassik, Kammer- oder Volksmusik - die feinfühlige Intonierung zieht sich durch alle Sparten und Spielmodis. Dies ist auch mit ein Grund, warum die junge Violinistin gerne auch auf Hochzeiten und bei Trauungszeremonien den instrumentalen Part übernimmt, denn wenn Iris die Violine anlegt, dann folgt in Kürze Gänsehaut. 

Alle Künstler Elena.png

Elena Deissler

Elena hat bereits in frühen Jahren das Spiel auf der Trompete fasziniert und mit zarten 5 Jahren ersten Unterricht bekommen. Mit 8 Jahren durfte sie das erste Mal in der örtlichen Blasmusikkapelle um die Häuser ziehen, bevor sie nach ihrem Musikschulabschluss an der Universität für Musik und darstellende Kunst schließlich Trompete studierte. Seit ihrem 16. Lebensjahr spielte sie in verschiedensten Formationen und Orchestern, darunter auch die Münchner Symphoniker. Aktuell steht sie für die CD-Produktion eines bekannten deutschen Künstlers in den Hansa-Studios Hamburg, und ist außerdem Mitglied des Orchesters im Hamburger Operettenhaus, wo sie im Auftrag von Stage Entertainment TANZ DER VAMPIRE am Flügelhorn darbietet. An den Wochenenden kehrt Elena immer wieder gerne in ihre Heimat Wien zurück, oder spielt mit mir zusammen auf Trauungen oder Taufen. 

Alle Künstler Alwin.png

Alwin B. Miller

Alwin ist nicht nur ein ausgezeichneter Musiker an Saxophon, Klarinette und Querflöte sondern auch ausgebildet in Klavier und Komposition & Arrangement. Letztere Leidenschaft hat uns auch von Anfang an musikalisch verbunden. Der junge Reeds-Lehrer aus Wien und ich lernten uns 2007 bei einem meiner Konzert kennen, bei dem Alwin für mich als Saxophonist tätig war, und haben seither unzählige Male auf diversen Events, Trauungen und Taufen musiziert. Abseits von diesen Engagements spielt Alwin in Bands und Formationen wie z.B. der VIENNA GROVE GMBH, DIE HERREN ALEXANDER, dem Salonorchester CAMERATA CARNUNTUM, sowie der Big Band SIGMA JAZZ und der Jazzband RIVERSIDE STOMPERS, bei denen authentischer, ursprünglicher New Orleans Jazz im Stil von King Oliver am Programm steht. In Kürze wird er auch Teil des Orchesters für das Sommertheater Hafnerberg sein, wo er in einer 30-köpfigen Musik-Combo MY FAIR LADY spielen wird.

bottom of page